Einrichtung von Mozilla Thunderbird
Verwendung des Assistenten
- Assistent über das Menü öffnen: Datei -> Neu -> E-Mail-Konto
- Geben Sie Ihren Namen so ein, wie er im Absenderfeld Ihrer Emails eingetragen werden soll.
- Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Passwort ein.
- Klicken Sie auf „Weiter“.
Korrigieren und ergänzen Sie bitte die weiteren Felder:
- Klicken Sie auf „Bearbeiten“.
- Korrigieren Sie ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail Adresse).
- Klicken Sie auf „Konfiguration erneut testen“, falls die Konfiguration nicht stimmen sollte.
- Posteingang und -ausgang sollten nun erfolgreich eingerichtet sein (grüner Punkt).
- Erstellen Sie das neue E-Mail-Konto mit „Konto erstellen“.
Kontoeinstellungen
Je nach Betriebssystem finden Sie den Menüpunkt "Konto-Einstellungen" unter "Bearbeiten" oder unter "Extras".
Servereinstellungen
Die Servereinstellungen für den Posteingang werden für jedes Konto separat gesetzt.
Postausgangsserver
Postausgang-Server (SMTP) können für mehrere Konten gleichzeitig verwendet und eingestellt werden.